my painCONCEPT®

Schmerzfall Bandscheibe
Zweitmeinung vor einer Operation
Schmerzfall Migräne
Das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM)
Leitliniengerechte Therapie Osteoporose

Die multiprofessionelle Behandlungsstrategie.

Orthopädie. Physiotherapie. Sport. Wir haben, was hilft.

Mit unserem Behandlungskonzept my painCONCEPT haben wir eine abgestufte, stationsersetzende und in sich schlüssige Therapiekette geschaffen, bei der fachübergreifende ärztliche, physiotherapeutische und rehabilitative Behandlungsinhalte aufeinander aufbauen und sich dadurch ergänzen.

Vor jedem operativen Eingriff am Stütz- und Bewegungssystem steht Ihnen diese komplexe Behandlungsstrategie als Alternative zur Verfügung. Eine konservative Anbehandlung nach den Behandlungsstrategien von my painCONCEPT verhindert viele operative Eingriffe an der Wirbelsäule und an Gelenken.

Alle möglichen Behandlungsstrategien des orthopädischen Facharztes werden mit den physiotherapeutischen Therapieoptionen zeitlich und inhaltlich aufeinander abgestimmt.

Die multiprofessionelle Behandlungsstrategie my painCONCEPT® wird in zwei Modulen durchgeführt:

Das erste Modul ist die komplexe orthopädische Schmerztherapie:

Hier werden alle möglichen ärztlichen und physiotherapeutischen Therapieoptionen zeitlich und inhaltlich zu Ihrem individuellen Therapie-Konzept aufeinander abgestimmt. Die ärztliche Leitung Ihres Behandlungsablaufes garantiert eine optimale Therapie.

Im zweiten Modul findet die Nachsorge statt:

In diesem rehabilitativen Behandlungskonzept wird unter der orthopädischen fachlichen Leitung ein Behandlungskonzept mit Physiotherapie und Krankengymnastik angeboten. Dieses Modul gliedert sich je nach Behandlungsschwerpunkt in vier Phasen:

my painCONCEPT®

Ihr ambulantes individuelles Behandlungskonzept - my painCONCEPT mehr erfahren