Das Konzept
In unserem Video wollen wir Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Rehabiltationskonzepte geben.

» zur Videopräsentation

multiprofessionelle Teamarbeit
… steht für eine multiprofessionelle Teamarbeit zwischen einem Orthopäden als fachliche Leitung, der Physiotherapie und der funktionellen Sporttherapie.

… ist ein ambulantes Schmerztherapie-Konzept, bei dem zeitlich und inhaltlich aufeinander abgestimmt alle wichtigen Therapiemethoden zu einem individuellen Rehabilitationskonzept zusammenfließen.

… beinhaltet individuelle Einzelbehandlungen und ein krankengymnastisches Training über   14 Monate mit 1-2 REHA – Einheiten in der Woche. Damit steht Ihnen eine berufsbegleitende REHA –

Betriebl. Gesundheits- management (BGM)

Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement Projekt ermöglicht den schnellen Zugang von erkrankten Mitarbeitern zu komplexen multimodalen Behandlungsstrukturen. Ziel dieses Projektes ist die schnelle Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit bei akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungssystems. Bei einer Krankschreibung erfolgt die unmittelbare Zuweisung des Mitarbeiters aus der betrieblichen Ebene heraus.

Ambulante multiprofessionelle Schmerzbehandlung
Diagnosen:

• Bandscheibenerkrankung
  • Arthrosebeschwerden
  • Rheumatoide Arthritis
  • Osteoporose

Der orthopädische Facharzt erstellt Ihren individuellen Behandlungsplan unter der Berücksichtigung aller relevanten Behandlungsoptionen.
Im Therapieteam wird der Behandlungsverlauf auf Effektivität überprüft und neu aufeinander abgestimmt. Schmerzfreier Leben und Arbeiten und nachts entspannt schlafen ist das Ziel vieler Menschen mit Rücken- und Gelenkschmerzen.
Eine belastbare Muskulatur, dem täglichen Anspruch angepasst, regelmäßige Bewegung und gezieltes Training machen Ihren Rücken belastbarer, so dass Sie Ihren Alltag wieder schmerzfreier bewältigen können.
Wir suchen nach dem Auslöser Ihrer Rückenschmerzen und behandeln diesen ganz gezielt mit einem kombinierten und fachübergreifenden Einsatz sowohl passiver als auch aktiver Maßnahmen.

Migräne - Kopfschmerz - Schwindel
Neuroorthopädisch-funktionelle Komplexbehandlungslösungen

Kopfschmerzen haben die unterschiedlichsten Ursachen. Über neurovegetative Regelkreise werden auch die Gefäße der Hirnversorgung beeinflusst und können somit eine Migräne auslösen. Der neurovegetative Behandlungsansatz setzt nun genau an dieser Stelle an.

Schwindel ist ein Symptom. Die Ursachen für dieses Symptom können vielfältiger Natur sein. Das Ziel der Diagnostik und Therapie ist es daher, alle Störungen, welche die Koordination des Gleichgewichtes beeinflussen, aufzuspüren und gegebenenfalls zu beheben.

Unser interdisziplinär arbeitendes Therapieteam hält für sie unter Zusammenarbeit unseres Therapiezentrums verschieden Rehabilitationskonzepte bereit.